Die kleine Holly


Am 07. Juni ist bei mir ein kleiner Welpe eingezogen. Die kleine Holly.
Vor knapp 20 Jahren hatte ich schon mal einen Welpen. Wisst ihr noch? Wer nochmal lesen möchte, wie das damals war, kann hier im Blog schauen:

Wie bin ich auf den Hund gekommen? 13. Mai 2019 (https://hundemeister.de/blog/56-wie-bin-ich-auf-den-hund-gekommen)

Ja, genau. Die „arme“ Ayla. Ich hatte keine Ahnung – und schon gar keine Erstausstattung, nicht einmal Futter! Ich wusste auch nicht, wie groß – oder alt - der Hund werden wird. Viele Jahre später habe ich beschlossen, dass der nächste Hund diese unzähligen Stationen von „So sollte man es nicht machen“ nicht mit mir durchlaufen soll.“

Diese vielen Stressmomente für Hund und Halter wollte ich mir ersparen. Zudem musste ich es dieses Mal allein deswegen organisiert angehen, weil ich mittlerweile voll im Berufsleben stehe und zwei wunderbare kleine Kinder habe.

Natürlich habe auch ich mir all die Fragen gestellt, die sich jeder Hunde-Neubesitzer stellt:
Welche Rasse passt zu uns?
Was gehört zur wirklich wichtigen Erstausstattung?
Welche Behördengänge und Versicherungen sind notwendig?

Und was soll ich sagen? Ich bin unendlich froh, dass ich durch die Hundemeister ein Netzwerk habe, wo all meine Fragen IM VORFELD beantwortet wurden. Ich habe wirklich an (fast) alles gedacht dieses Mal!

Denn, ob ihr es glaubt oder nicht. Eigentlich wollte ich einen jungen Mischling aus dem Tierheim holen, der vielleicht auch schon das gröbste an Erziehung genossen hat. So war mein Plan vor ungefähr einem halben Jahr.
Aber nun ist es ein Welpe, eine Mini Australian Shepherd Hündin in black tri geworden – wohlüberlegt! Denn die Holly passt viel besser zu mir und meinen Kindern und unserem Alltag.

Das wichtigste ist und bleibt für mich: Ich habe auch für die Zukunft für all meine Sorgen immer einen Ansprechpartner!

Wollt ihr mehr von Holly sehen?
Wollt ihr wissen, welche konkreten Fragen ich hatte und welche Antwort mir die Hundemeister geben konnten?

Dann schreibt uns.


Zurück zum Blog

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok